Die ordentliche Mitgliederversammlung des UnternehmensNetzwerk Herzbergstraße e.V. hat am 11.3.2020 in den Räumen der KleRo GmbH Roboterautomation einen neuen Vorstand bestimmt. Dieser besteht aus Sebastian Schulze (QEU), Prof. Dr. Franz-Michael Binninger (DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit & Sport), Altan Arslanoglu (Trockland Managemant GmbH) und Holger Klempnow (Klero Roboterautomation).
Der bisherige Vorsitzende Falk Seltmann (Borchardt Verpackungsmittel) hat sein Amt niedergelegt, da sein Unternehmen umzieht. Der Posten des Vorstandsvorsitzenden wurde von ihm nun an Holger Klempnow (Klero) übergeben. Neu in den Vorstand rückte darüber hinaus Altan Arslanoglu (Trockland). Und das ist nicht die letzte Veränderung im Netzwerk: Die neue Geschäftsstelle hat ihre Arbeit aufgenommen und wird künftig als Kommunikationsknoten des Netzwerks dienen. Hier wird Alexander Schulz, Mitarbeiter der Studierendenkanzlei der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport, den Unternehmen zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Präsident der Hochschule und gleichzeitiges Mitglied des Vorstandes, Prof. Dr. Franz-Michael Binninger, konnte im Übrigen aufgrund eines Dienstreiseverbotes, bedingt durch die Ausbreitung des Coronavirus, selbst nicht zugegen sein. Dafür war der Kanzler, Andreas Mues, mit den entsprechenden Vollmachten vertretend zugegen.
Besonders zum Thema Verkehr gab es auf der Mitgliederversammlung einen regen Austausch. Diesbezüglich war auch der neue Stadtrat Martin Schaefer als Gast vor Ort, hat sich vorgestellt und sich mit den Mitgliedern bezüglich Problemstellungen ausgetauscht.
Nach wie vor wird die Geschäftsstelle des Netzwerks per E-Mail unter info@herzbergstrasse.de erreichbar sein.